Skip to main content Skip to page footer

Unser Verständnis

Gegründet wurde das CHRISTUS ZENTRUM Bottwartal 2005 und seit 2017 haben wir uns dem Dachverband BFP (Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden) angeschlossen.

Wir verstehen uns als neutestamentliche Gemeinde und als Teil des weltweiten Leibes Christi, dem alle Menschen die an Jesus Christus glauben angehören.

Die Einheit der Christen, sowie die Zusammenarbeit mit ihnen im In- und Ausland, sind für uns von großer Bedeutung.

Unsere Ziele

Das CHRISTUS ZENTRUM Bottwartal...

  • will Menschen den Raum bieten, in Berührung mit Gott dem Vater, Jesus Christus und dem Heiligen Geist zu kommen.
  • möchte ansprechend und einladend sein für alle Altersgruppen. Hier ist Platz für jeden: Singles, Paare und Familien.
  • gibt Hilfestellung durch Gottes Wort, Gebet und Gemeinschaft.  
  • möchte Heimat bieten und der Ort sein, an dem Menschen Leben und Glauben teilen.
  • fördert persönliches und geistliches Wachstum und Begabungen.
  • möchte Gott in allem die Ehre geben und seine Treue erwidern.
  • hat den großer Wunsch und das Ziel Gottes Willen zu erkennen und danach zu handeln.

... heißt alle Gäste herzlich willkommen!

Unsere Überzeugung

Wir sind überzeugt, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und uns den Weg zu Gott dem Vater zeigt. Durch das Leben Jesu, seine Kreuzigung und Auferstehung hat er den Tod und die Sünde besiegt und den Weg zu Gott freigemacht. Durch ihn erfahren wir das wahrhaftige Leben und erkennen die große Liebe Gottes für jeden einzelnen Menschen. Durch die Glaubenstaufe (Wassertaufe) nehmen wir dieses göttliche Geschenk in Anspruch. 

Jesus liebt alle Menschen und möchte eine persönliche Beziehung zu jedem haben. Alle Menschen sollen gerettet werden, die Wahrheit erkennen und erfüllt leben.

Wir glauben an das inspirierte Wort Gottes, die Bibel. Sie gibt Lebenssinn, bewirkt Wachstum und Charakterbildung. Sie ist für uns ein Leitfaden und gibt unserem Leben eine Richtung vor.

Erfüllt vom Heiligen Geist bekommen wir eine ganz neue Kraft und Lebensperspektive. Sein Geist schenkt uns Gaben und bringt Früchte in unserem Leben hervor.