Frauenarbeit

Impressionen des Frauenabends am 19.10.17

Ganz im Zeichen von Sushi und japanischer Kultur genossen wir einen wunderbaren Abend ! Wir bereiteten verschiedene Sushirollen miteinander zu, wie spannend und schön ist es doch miteinander etwas Neues auszuprobieren. Und erst als alle Köstlichkeiten auf dem japanisch anmutenden Tisch standen, waren wir voller Freude und Erwartung auf den Genuss.
Was können wir von der japanischen Kultur der Ehrerbietung lernen, welchen Stellenwert hat Freundlichkeit für uns als Christinnen? Ein biblisches Beispiel ist uns Ruth, die mit der alten Schwiegermutter Naomi in ein fremdes Land ging. Ihre Selbstlosigkeit wurde gesegnet, sie ist eine Stammmutter Jesu und wird als Nichtjüdin erwähnt. Ja, es lohnt sich, sich aufzumachen im Vertrauen auf Gott und auch unbequeme Wege zu gehen!
Bei japanischem Tee, Licheesaft, einer Einweisung im Umgang mit Stäbchen, genossen wir eine wunderbare Gemeinschaft und leckeres Sushi!

Das Frauenteam

Heutige Losung: Montag, 18. Juni 2018