Impressionen vom Frauenfrühstück

Frauenfrühstück vom Samstag 02.02.2019

Der Titel: „In Würde wandeln“ hat 40 Frauen bereit gemacht zu kommen, Gemeinschaft bei guten Essen und Ambiente zu genießen und mit Anne Lamm von Surrexit e.V. Ludwigsburg unsere Würde und unser Wandeln anzuschauen.
Wandeln heißt ziellos umhergehen, in Ruhe ohne Stress. Wie sieht es in unserem Leben aus? Haben wir Ruhe zu wandeln, nachzudenken oder sind wir getrieben durch unsere Aufgaben?
Wie fühlt es sich an in Würde zu leben, wie ist unsere innere und äußere Haltung? Glauben wir, dass Gott der uns geschaffen hat, uns Würde gegeben hat? Ganz egal ob wir durch die Umstände unseres Lebens, zerknüllt, zertreten, zerrissen,… wurden!
Ja, diese Würde kann uns nicht genommen werden, wenn wir sie festhalten und einen Lebensstil leben, der zur Schuld (Fehler machen dürfen) steht und der Scham (ich bin als Person nicht wert), keinen Raum lässt.
Persönlich bewegt, gestärkt, erfüllt und mutig für unsere Leben ging jede Frau freudig ihren Weg in Würde. EP

Heutige Losung: Sonntag, 21. April 2019